Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt

1. Vorsitzender: Matthias Omlor
2. Vorsitzender: Franz-Josef Legrom
Schriftführerin: Anke Kopper

Der Pfarrgemeinderat besteht aus 16 Mitgliedern und ist in 7 Ausschüsse unterteilt:

Haupt-Ausschuss

Katechese-Ausschuss

Liturgie-Ausschuss

Jugend-Ausschuss

Bildungs-Ausschuss

Pfarrheim-/Fest-Ausschuss

Öffentlichkeits-Ausschuss

Die Mitarbeit in den Ausschüssen ist ausdrücklich auch für "Nicht-Mitglieder" des Pfarrgemeinderates erwünscht. Bei Interesse nutzen Sie bitte die entsprechende Mailadresse.

Kirchenbauverein1. Vorsitzender: Pfr. Matthias Leineweber

Ministranten:Wir, die Messdiener von Mariä Himmelfahrt, sind eine lustige Gruppe von Mädels und Jungs. Gruppenstunde mittwochs um 16.00 Uhr in den Jugendräumen der Kirche. - Wäre das nicht auch etwas für dich?
Kontakt:

Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG): Uns gibt es seit 2000 und wir werden immer mehr. Wenn auch du Interesse hast bei uns mitzunachen, dann melde dich bei: Matthias Omlor (1.Vorsitzender), Mühlstraße 9, Tel. 5803

Kindergarten: Wir sind eine vorschulische Einrichtung.
  Unser Träger ist die kath. Pfarrgemeinde Kirrberg. Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Eintritt in die Schule finden bei uns Platz. Betreut werden die Kinder von pädagogischen Fachkräften.
Unsere Aufgabe ist es, die Familienerziehung zu ergänzen und zu unterstützen und die Kinder bei der Entwicklung ihrer Gesamtpersönlichkeit fördernd zu begleiten.
Die versuchen wir zu erreichen durch ein breitgefächertes Angebot, das viele Förderbereiche beinhaltet (Musik, Sprache, kreatives gestalten...)
Jahreszeiten und traditionelle Feste werden dabei berücksichtigt. innerhalb dieses Rahmens finden auch regelmäßige Veranstaltungen statt, die gleichermaßen von Eltern und Kindergarten gemeinsam getragen werden (Feste, gemeinsame Ausflüge, Wanderungen, usw.)
Als katholischer Kindergarten sind wir in die Pfarrgemeinde eingebunden und tragen auch zur Gestaltung von Familiengottesdiensten bei.

Unsere Öffnungszeiten:
Kontakt: Tel. 174045

Pfarrkapelle:Kontakt: 1. Vorsitzende: Heike Stärkle
Infos unter: http://pfarrkapelle-kirrberg.com

Junge Chöre:Vorsitzende(r): Doris Omlor, Christian Lambert

Kirchenchor:Kontakt: Marianne Engel, Hilde Joos

Katholische Frauengemeinschaft:Kontakt: Eva Lambert (1. Vorsitzende)

Linie